HAUSER Produkt-Dokumentationsportal

Um seinen Kunden und Partnern einen einfachen und schnellen Zugang zu Produktdokumenten zu ermöglichen, hat HAUSER ein neues Online-Informationsportal gestartet. Hier können sämtliche produktrelevanten Dokumente, wie Betriebs-, Montage- und Reinigungsanleitungen, aber auch Datenblätter, Ersatzteile und Elektropläne, eingesehen und heruntergeladen werden. „Zielsetzung war es, ein Portal mit einer einfachen Suchfunktion einzurichten, das unseren Kunden und Partnern rund um die Uhr einen Zugriff auf die Produktdokumentation erlaubt“, erklärt Peter Breitenfellner, Vice President Sales International der HAUSER GmbH.

Dokumente für Maschinenrichtlinie
Die bisherige HAUSER Dokumentationsplattform war nur begrenzt erreichbar, daher hat der Linzer Kühlmöbel- und Kältetechnik-Spezialist ein neues und besonders übersichtliches Online-Portal geschaffen. „Einen hohen Bedarf gibt es speziell an Dokumenten, die für die Einhaltung der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG benötigt werden“, so Samuel Haider, Team Leader Product Management. Diese Informationen wurden den Kunden bis dato per Mail gesendet beziehungsweise mit den Produkten mitgeliefert. „Diesen Prozess haben wir mit dem neuen Portal deutlich vereinfacht“, sagt Haider, Leiter dieses Projektes.

Mehr als 6.000 Dokumente verfügbar
Mit dem neuen Produkt-Dokumentationsportal stehen den Kunden und Partnern mehr als 6.000 Betriebs- und Montageanleitungen, Datenblätter, Elektropläne, Reinigungsanleitungen, Ersatzteillisten und zukünftig auch Energielabels zur Verfügung. Registrieren für das Portal kann man sich einfach online: Link zur Anmeldung.

 

Bild: Das neue HAUSER Produkt-Dokumentationsportal bietet übersichtliche Informationen.