Dr. Stephan Hering-Hagenbeck, Dipl.-Ing. Thomas Loibl

Der Linzer Kühlmöbel- und Kältetechnik-Spezialist HAUSER hat eine Patenschaft für die Königspinguine des Tiergartens Schönbrunn übernommen. Das Unternehmen ist nun mit einer Namenstafel beim Pinguin-Gehege in Schönbrunn vertreten. „Der Pinguin begleitet uns als Firmensymbol seit nunmehr 75 Jahren und war schon Teil des ersten offiziell eingetragenen Logos von HAUSER“, sagt Thomas Loibl, CEO der HAUSER GmbH.

Patenschaft als wichtiger Beitrag
Warum Patenschaften für den Tiergarten Schönbrunn gerade aktuell so wichtig sind, erklärt Dr. Stephan Hering-Hagenbeck, Direktor des ältesten Zoos der Welt: „Patenschaften sind eine wichtige finanzielle Unterstützung, die uns hilft, die laufenden Kosten für den Tiergarten zu decken. Gerade in dieser besonderen Zeit ist die Patenschaft von HAUSER ein wertvoller Beitrag.“

Aller guten Dinge sind drei
Das Königspinguin-Pärchen im Tiergarten Schönbrunn hat am 16. Juli zum dritten Mal Nachwuchs bekommen. Bei der Aufzucht herrscht Arbeitsteilung: Während die Mutter frisst, kümmert sich der Vater um das Jungtier – und umgekehrt. Pinguine bleiben auch ihr Leben lang bei ihrem Partner. Dieser Grundsatz findet sich auch in der Firmenphilosophie von HAUSER wieder, denn das Unternehmen ist für seine Kunden ein langfristiger und verlässlicher Partner im Kältetechnikbereich.

HAUSER auf Erfolgskurs
HAUSER hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Seit 2010 konnte der Umsatz mehr als verdreifacht werden. Im vergangenen Geschäftsjahr erreichte die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 321 Millionen Euro mit 1170 Beschäftigten. „Trotz krisenbedingter Hürden ist HAUSER weiterhin auf Wachstums- und Erfolgskurs. Das haben wir vor allem dem engagierten Einsatz unseres Teams zu verdanken“, sagt CEO Thomas Loibl.

 

Im Bild oben:
Dr. Stephan Hering-Hagenbeck (Direktor Zoo Schönbrunn) übergibt die Patenschaftsurkunde an Dipl.-Ing. Thomas Loibl (CEO HAUSER GmbH)